Band Bewerbungsinfo

Bandbewerbungen

Wir gehen davon aus, dass wir dieses Jahr endlich wieder ein Bandlift Festival in unserer Naturarena am Skihang Greuth durchführen können. Geplant ist folgender Ablauf:

  • 14. Juli - Chorabend
  • 15.+16. Juli - Bandlift mit Contest
  • 17. Juli - Brass Sonntag

Du kennst das Bandlift schon, dann auf zur Bewerbung. Ansonsten gibt's weiter unten einen kleinen Info Teaser. Diesen schnell lesen, und dann Bewerben. 

Möchtest du mit deiner Band in den Contest oder lieber außer Konkurrenz auf der "Local Stage" performen? Oder magst du mit deinem Chor am Chorabend auftreten?
In jedem Fall bitten wir dich, das folgende Formular herunterzuladen und auszufüllen:
➤ Anmeldeformular als PDF

Das Formular dann unserem Festivalbüro schicken: bands@bandlift.de
Gerne dürft ihr auch Pressekit, Bandbeschreibungen, Rider oder was ihr zur Hand habt mitschicken. Aber bitte in jedem Fall das Formular ausfüllen.

 

Über das Bandlift Festival

Du kennst das Bandlift Festival noch nicht? Dann solltest du das dieses Jahr dringend ändern. Wir sind Süddeutschlands größtes Open-Air Umsonst&Draußen Festival mit Band Contest. Das Besondere ist nicht nur die Größe des Festivals, sondern unser Ambiente. Mitten im Naturschutzgebiet bauen wir die Bühnen am Fuß des Skizentrums Greuth auf. Der Skihang dient dabei als natürliches Amphietheater. Zuhörer können direkt vor der Bühne tanzen oder gemütlich auf der Naturtribüne Platz nehmen. Das Festival ist ein Volksfest für Jung&Alt und besticht mit der bunten Mischung aus musikalischen Stilrichtungen. Organisiert wird unser Event von keiner Eventagentur, stattdessen sind die Organisatoren und die ehrenamtlichen Helfer allesamt selbst begeisterte Musiker. Wir kennen viele Festivals aus der Musikerperspektive. Daher ist unser Anspruch, nicht nur den Besuchern, sondern auch den Bands ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten. Fragt am besten mal die Musiker einer Band die bereits bei uns war, die können sicher am glaubhaftesten für uns sprechen. Organisiert und Durchgeführt von Ehrenamtlichen, amtliche Technik auf den Bühnen, tolle Bandverpflegung und das alles ohne Eintritt. Ihr könnt euch wohl denken, dass hier nicht die große Gage lockt. Ihr werdet aber durch die anderen genannten Randbedingungen ein tolles Wochenende haben. Im Contest gibt es wertvolle Geldpreise für die Gewinnerbands, die unsere Sponsoren ermöglichen. 

Unsere Motivation ein Festival für Bands zu organisieren zeigt sicher auch das Bandlift Festival 2021. Anstatt in der Pandemie einfach abzusagen haben wir unter großem Aufwand mit alternativem Konzept ein Festival durchgezogen. Anstatt großer Menschenansammlungen waren kleinere Gruppen angesagt. Das Event wurde kurzerhand in den Ort verlegt und auf 9 Bühnen aufgesplittet. Dabei konnten wir an 3 Tagen für 52 Bands einen der wenigen Kulturspots in der Pandemie bieten. Dank einer Kulturförderung konnte hier trotz der Vielzahl an Bühnen und der kleinen Besuchergruppen amtliche Technik an allen Bühnen bereitgestellt werden. Eines der wenigen großen Kulturevents in 2021. Es war unter den gegebenen Bedingungen ein begeisterndes Wochenende. Nun in diesem Jahr soll es aber endlich wieder mit dem großen Festival losgehen. Wir wollen mit der Kultur zurückkehren in die Naturarena, die das Flair am Bandlift Festival ausmacht. Sei mit deiner Band dabei. Infos zur Bewerbung siehe oben.

 

Kontakt zum Bandlift Team

Fragen allgemeiner Art, gerne jederzeit per E-Mail: info@bandlift.de

Weitere gesetzlich geforderte Angaben zu diesen Seiten finden Sie im Impressum.

Aktuelle Seite: Startseite Kontakt Allgemein Band Bewerbungsinfo