Band Bewerbungsinfo

Bandbewerbungen

Dieses Jahr wird es wohl leider nicht möglich sein ein Festival durchzuführen, mit tausenden Besucher, dicht gedrängt vor der Stage. Wir vom Bandlift Team wollen aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern passen das Bandlift Festival in diesem Jahr an die Gegebenheiten an. Unser Festival zieht ausnahmsweise von unserer grandiosen Naturarena um, mitten in unser Dorf. Aus zwei großen Bühnen machen wir zwölf kleinere. Die Besucher können somit in kleinere Gruppen geteilt werden. Die Größe der Gruppe passt sich bis zuletzt dynamisch der jeweiligen gültigen Corona Verordnung an. Unser Konzept ist von Anfang an flexibel ausgelegt und wir können diese notwendigen Anpassungen kurzfristig umsetzen. Leider fällt dem neuen Konzept in diesem Jahr der Contest zum Opfer. Ein fairer Vergleich zwischen Bands ist unter diesen Bedingungen nicht möglich. Aber was soll's immerhin gibt es endlich mal wieder eine Gelegenheit Live vor Publikum aufzutreten.

Wie ist nun der Ablauf für euch als Bands? Geplant haben wir zwölf Bühnen im Dorf. Jede Bühne teilen sich zwei Bands, die jeweils abwechselnd etwa 20 Minuten spielen. Die Zuschauergruppen rotieren in festen Gruppen und nach einem festen Ablauf zwischen den Bühnen. Nach den aktuellen Plänen habt ihr somit pro Abend vier Auftritte vor vier Besuchergruppen. Da es jedes mal neue Zuschauer sind könnt ihr auch problemlos euer Programm wiederholen. Für eine kleine Verschnaufpause eurerseits sorgt die Abwechslung mit der zweiten Band auf eurer Bühne. Auch wenn die Rahmenbedingungen dieses Jahr massiv verändert sind soll es an bewährtem nicht fehlen. Natürlich gibt es auch an den verkleinerten Stages professionelle Technik für euch. Und wer schon als Band bei uns war weiß - im Backstage geht es euch gut.

Wer unter diesen Bedingungen Bock hat endlich mal wieder live aufzutreten, meldet sich am besten schnell bei unserem Booking Team.
Anmeldung per E-Mail: bands@bandlift.de

Die Bewerbung kann formlos erfolgen. Aber bitte denkt an folgende Infos:

  • Ansprechpartner
  • Adresse
  • Email Adresse
  • Telefonnummer
  • Kurze Bandbeschreibung (Stil, Bandgeschichte, Musiker, Instrumente,wo kommen die Musiker her,...)
  • Links zu Facebook, Youtube, Webseite,...
  • Ganz wichtig: mindestens ein Song oder Video (MP3, Youtube, Soundcloud,Dropbox,...)
  • Falls vorhanden gerne auch gleich einen TechRider, reicht aber auch später noch.

Das Festival in diesem Jahr durchzuführen ist eine große Herausforderung. Das Organisationsteam besteht aus Vollblutmusikern und wir wollen endlich wieder etwas Kultur an den Start bringen. Daher steht bei uns dieses Jahr nicht der finanzielle Gewinn im Vordergrund. Im Gegenteil, wir sind froh wenn wir nicht all zu viel draufzahlen. Daher bitten wir gleich um Verständnis, dass wir nicht mit Geld um uns werfen können und so verdient es alle Bands hätten, wir können keine Fahrtkosten bezahlen. Wer aus der Umgebung kommt hat hier einen klaren Vorteil. Wer eine weitere Anfahrt hat ist herzlich willkommen, macht das allerdings auf eigene Rechnung.

 

Kontakt zum Bandlift Team

Fragen allgemeiner Art, gerne jederzeit per E-Mail: info@bandlift.de

Weitere gesetzlich geforderte Angaben zu diesen Seiten finden Sie im Impressum.

Aktuelle Seite: Startseite Kontakt Allgemein Band Bewerbungsinfo