Die Jury

Unsere unabhänige Jury besteht aus folgenden Personen:

Christian Vaida Christian Vaida ist Tonmeister VDT, Musiker und Komponist. Seit 1999 betreibt er das Tonstudio cvmusic film/ton, das 2013 und 2014 den Preis als Bestes Tonstudio beim Deutschen Rock und Pop Preis erhalten hat. Er bekam etliche weitere Preise als Sänger, Komponist, Produzent usw. Nach einer intensiven musikalischen Ausbildung (Piano, Gesang, Bass, Komposition und Dirigat) studierte er an der SAE München Audio Engineering. Er hat in mehreren Bands an den verschiedensten Positionen gesungen und gespielt, mehrere Chöre und ein Orchester geleitet und macht musikalisch nur noch das, was ihm Spaß macht, z.B. zuletzt seine Band „ich du und sie beide“.
Jens Eber Jens Eber ist freier Journalist und schreibt unter anderem für die Heidenheimer Zeitungen und das Jugendmagazin NOISE. Daneben ist er Hobbymusiker und spielt wenn es zeitlich gelingt Schlagzeug. Musikalisch ist er großer Freund von Metal und Hardcore, hört aber auch alles "was nicht rein kommerzielle Hintergedanken hat". 
Besonders liegt ihm die Förderung der regionalen Musikszene am Herzen. Daher ist er gerne beim Bandlift Festival dabei. 
Siggi Schwarz Siggi Schwarz, der süddeutsche Gitarrist, Komponist und Produzent, steht seit Mitte der Siebziger Jahre als Inbegriff von gefühlsbetontem, virtuosem Gitarrenspiel. Mit verschiedenen Bands räumte er in den 80er und 90er Jahren reihenweise Preise ab. Darüberhinaus arbeitete er mit bekannten Gitarristen und Sängern in Studio und bei Konzerten zusammen. Er war Opener bei Konzerten von Santana, The Who, ZZ Top, John Mayall, Scorpions, Steve Lukather und vielen mehr.

In Heidenheim ist er bekannt als Veranstalter der Brenzpark Open-Air Konzerte, zu denen er jedes Jahr wieder überragende Bands organisiert.

Aktuelle Seite: Startseite History 2015 - Die Jury